Die Erzählung des Chormusicals „Martin Luther King“

Vor 56 Jahren hielt Martin Luther King seine bekannteste Rede. Er forderte die Gleichstellung von Weißen und Afroamerikanern und entwarf eine…

Zum Kirchentag in Dortmund besuchte uns und das Chormusical Martin Luther King Cathrine, die Leiterin des kenianischen Entwicklungswerks, das sich für…

„Singen ist ein ganz, ganz starkes Instrument“, sagt Miriam Schäfer, die das Chormusical Martin Luther King in Essen und beim Kirchentag in Dortmund…

Apps, die Barcodes scannen, um Inhaltsstoffe zu bewerten, Hersteller zu erkennen oder alternative Produkte vorzuschlagen, gehören zu den sinnvolleren…

Fotos von der Aufführung am 20.06.2019 in der Westfalenhalle Dortmund

Das Chormusical Martin Luther King wurde am 20.06.2019 in der großen Westfalenhalle Dortmund aufgeführt. Wir haben einige Stimmen dazu eingefangen und…

Am 21.06.2019 waren Bonita Niessen, Peti van der Velde und Caroline Mhlanga im Rahmen des Kirchentags für ein meet and greet an unserem Stand I07 in…

„Und wenn mich die Tränen der Freude, Erleichterung, oder auch Trauer überwältigen sollten, weiß ich mich getragen von 2000 Menschen, die mir ihre…

Am 20.06.2019 schaltete der WDR zum Soundcheck live in die Westfalenhalle.

Im Rahmen der Dortmunder Aufführung wurden wieder Spenden gesammelt, die direkt an Brot für die Welt gehen.

Der WDR schaltet am Donnerstag (20.06.) zwischen 18.15 und 18.45 Uhr live in die Westfalenhalle.

Einige Fotos von der Generalprobe am 19.06.2019 in der großen Westfalenhalle Dortmund.

Hier die ersten Eindrücke vom Mittwoch, dem 19.06.

Am 18. Juni 1953 heirateten Coretta Scott und Baptistenpastor Martin Luther King. Auch diese Szene kommt natürlich im Chormusical vor.

Studierter Oboist, christlicher Popularmusiker, Chorleiter und Referent im Evang. Jugendwerk in Württemberg für Popchorarbeit. Bei der Aufführung in…

Bei der Hauptprobe für die Aufführung in Dortmund wurden 2613,94 Euro für das Spendenprojekt gespendet. Danke! So wird der Zugang zu sauberen…

Hier ein paar Eindrücke der Hauptprobe vom 02.06. in der Stadthalle Hagen für die Aufführung am 20.06.2019 in der großen Westfalenhalle Dortmund.

Susanne Utsch ist ausgebildete C-Kirchenmusikerin und Chorleiterin verschiedener Chöre im Raum Siegen und Umgebung. Zusammen mit Peter Scholl…

Zeitgenössischer Komponist für Kirchenmusik und Offenburger Bezirkskantor. Bei der Aufführung in Offenburg dirigiert er gemeinsam mit Friedhelm Matter…

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Partner in Lemgo:

Partner in Rostock:

Partner in Ulm/Neu-Ulm:

Partner in Göttingen:

Partner in Oldenburg:

Partner in Lingen:

Partner in Rust:

Partner ehemaliger Projekte:

Partner in Bayreuth:

Partner in Wetzlar:

Partner in Göppingen:

Tournee 2019/2020: