Am 15.01.2020 wäre Martin Luther King 91 Jahre alt geworden, am Montag ist der Martin Luther King-Day. Das haben wir als Anlass genommen, mit Martin…

Wie das Singen die Welt verändert

Bring‘ die Menschenrechte in die Schule: Kostenlose Materialien für ein Schulmodul zu Martin Luther King, welche Lehrerinnen und Lehrer, aber auch…

Am 1.12.1955 hat sich Rosa Parks geweigert, ihren Sitzplatz im Bus zu räumen und wurde festgenommen. Gleiche Rechte für Frauen und Männer jeder…

Der Pastor der Gemeinde Creative Kirche, Daniel Hobe, spricht darüber, wovon auch im Chormusical oft gesungen wird: Es geht um die 5 Grundprinzipien…

Unter der Leitung des Chordirigenten Stefan Glaser probten am Samstag, den 16.11.2019, mehr als 350 Sängerinnen und Sänger in der St. Marien Kirche in…

Am Sonntag trafen sich 300 Sängerinnen und Sänger in der ELIM Christengemeinde zur Einzelsängerprobe, die unter der Leitung von Prof. Dr. Jochen…

Das Projektteam des Chormusicals im Gespräch darüber, was Martin Luther King noch heute für sie bedeutet

Unser Autor Andreas Malessa war in der Talksendung zu Gast. Das Redaktionsteam hat mit ihm über die Herausforderungen beim Schreiben des Musicals…

Die Erzählung des Chormusicals „Martin Luther King“

Vor 56 Jahren hielt Martin Luther King seine bekannteste Rede. Er forderte die Gleichstellung von Weißen und Afroamerikanern und entwarf eine…

Zum Kirchentag in Dortmund besuchte uns und das Chormusical Martin Luther King Cathrine, die Leiterin des kenianischen Entwicklungswerks, das sich für…

„Singen ist ein ganz, ganz starkes Instrument“, sagt Miriam Schäfer, die das Chormusical Martin Luther King in Essen und beim Kirchentag in Dortmund…

Apps, die Barcodes scannen, um Inhaltsstoffe zu bewerten, Hersteller zu erkennen oder alternative Produkte vorzuschlagen, gehören zu den sinnvolleren…

Das Chormusical Martin Luther King wurde am 20.06.2019 in der großen Westfalenhalle Dortmund aufgeführt. Wir haben einige Stimmen dazu eingefangen und…

„Und wenn mich die Tränen der Freude, Erleichterung, oder auch Trauer überwältigen sollten, weiß ich mich getragen von 2000 Menschen, die mir ihre…

Am 20.06.2019 schaltete der WDR zum Soundcheck live in die Westfalenhalle.

Im Rahmen der Dortmunder Aufführung wurden wieder Spenden gesammelt, die direkt an Brot für die Welt gehen.

Am 18. Juni 1953 heirateten Coretta Scott und Baptistenpastor Martin Luther King. Auch diese Szene kommt natürlich im Chormusical vor.

Auch wenn Plastik aus dem Alltag nur noch schwer wegzudenken ist, haben wir hier ein paar Tipps, wie Du generell weniger Plastik nutzen kannst.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: