Die Menschheit lebt momentan so, als hätten wir 1,7 Erden. In diese Übernutzung des Planeten spielt auch unser großer, überdurchschnittlicher…

Begeistertes Medienecho auf die Uraufführung

Die Fastenzeit ist eine gute Möglichkeit, sich bewusst mit seiner Ernährung auseinanderzusetzen. Der Kreativität im Fasten sind keine Grenzen…

Der 20. Februar ist der Internationale Tag der sozialen Gerechtigkeit. In diesem Jahr lautet das Motto: „Wenn Sie Frieden und Entwicklung wollen,…

Die Ziele für Nachhaltige Entwicklung der UN.

Über 10 Millionen alte Handys liegen ungenutzt in deutschen Schubladen. Dabei können durch das Recycling der Rohstoffe eine Menge wertvoller…

Spielszenen, Tanzschritte, Requisiten, Kostüme, die ganze Choreografie… Außergewöhnliche Einblicke und erste Bilder von der Show gibt‘s im Video!

Die Solisten bereiten sich gemeinsam auf die Aufführungen in Essen vor. Wir haben die ersten Eindrücke gesammelt und hier zusammengestellt.

Wie wäre es mit einem King-Gottesdienst in Deiner Gemeinde? Andreas Malessa, Autor des Chormusicals, hat einen Entwurf für einen Gemeindegottesdienst…

Gute Vorsätze für das neue Jahr haben wir doch alle schon mal gehabt. Vielleicht wird ein Vorsatz von dir, dieses Jahr etwas umweltbewusster zu leben?…

Christoph Terbuyken hat für Euch ein Video mit einem kleinen besinnlichen Weihnachtsgruß mit seinem Lieblingslied vorbereitet.

An keinem anderen Tag zerstören wir Deutschen die Schöpfung so hemmungslos, wie an den Weihnachtsfeiertagen. Dabei sollten wir uns doch gerade an…

Der Komponist und Dirigent spricht über das Gefühl, vor über 2.000 Menschen zu stehen, die alle gleichzeitig seine Musik singen. Er erzählt uns, was…

Die Nachricht, dass ihrem Mann der Friedensnobelpreis verliehen werden soll, nimmt Coretta King am Telefon entgegen. Dazu gibt es im Chormusical ein…

Auch zum zweiten Advent haben wir wieder einen Dirigenten der Uraufführungen interviewt. Stefan Glaser spricht mit uns darüber, was Martin Luther King…

Wir haben Gino Emnes ins Aufnahmestudio begleitet!

…das sind wir!

Der Dirigent erzählt vom Zauber eines großen Chors, seinem Lieblingslied des Stücks und wie Familie Spengler Weihnachten feiert. Außerdem: Ein…

Neue Hinweise von Chordirigent Christoph Spengler

Wir stellen vor...

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: