Arno Seifert

Arno Seifert wurde 1991 in Coburg geboren und studierte nach seinem Abitur 2010 katholische Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik Orgel an der HfKM Regensburg sowie Lehramt für das Gymnasium mit Musik als Doppelfach an der Universität Regensburg. Seit September 2019 arbeitet er als Lehrer an einer Grundschule im Coburger Landkreis.

Arno Seifert ist seit über zwölf Jahren als nebenamtlicher Kirchenmusiker im gesamten ev.-luth. Dekanat Coburg tätig. Ab 2017 ist er zudem Popularmusikbeauftragter des ev.-luth. Dekanats Coburg und führt unterschiedliche Projekte im Bereich der modernen christlichen Kirchenmusik, teilweise mit großer Band, durch. Neben der Bandarbeit leitet er zwei Chöre und ist auch im Kinderchorbereich tätig. Trotz seines popularmusikalischen Arbeitsschwerpunktes veranstaltet er klassische Konzerte und Konzertprojekte.

Arno Seifert dirigiert gemeinsam mit Michael Lippert den Chor der Bayreuther Aufführung am 16.10.2022.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: