Auffrischungsproben Bayreuth (28./29.05.2022)

Nach einer langen Pause konnten in Bayreuth endlich die ersten Auffrischungsproben stattfinden. Auf zwei Tage verteilt, kamen am Wochenende über 400 Sängerinnen und Sänger zusammen und machten die Proben zu einem vollen Erfolg.

Die erste Auffrischungsprobe fand am Samstag in der Stadtkirche St. Veit in Wunsiedel statt. Gemeinsam mit dem Dirigenten Reinhold Schelter sorgten 70 Stimmen für ein tolles Chorerlebnis. Anfängliche Startschwierigkeiten nahm der erfahrene Chorleiter mit Humor:

"Wenn das nicht ganz der Ton ist, ist nicht schlimm. Es soll gefährlich klingen." - Reinhold Schelter, Dirigent

Zum Schluss wurden alle Töne wieder getroffen, als hätte es nie eine Pause gegeben. Am Sonntag kamen mehr als 350 Sängerinnen und Sänger in die Ordenskirche nach Bayreuth und probten mit Unterstützung des Dirigenten Michael Lippert zum ersten Mal wieder die Songs, die sie am 15./16. Oktober 2022 in der Oberfrankenhalle Bayreuth auf die Bühne bringen werden.

Die Vorfreude war groß, endlich wieder gemeinsam singen zu können. Auch eine weite Anreise nahmen einige dafür gern in Kauf: Sängerinnen und Sänger aus Österreich waren mit dabei, von denen manche sogar mehr als 250 km bis zur Probe fuhren. Doch alle waren sich einig: Das tolle Gemeinschaftserlebnis war die kleine Reise auf jeden Fall wert.

Die schönsten Momentaufnahmen haben wir Dir in einer kleinen Bildergalerie zusammengestellt.

Veranstalter:

Partner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Partner in Bayreuth:

Partner in Wetzlar:

Partner in Göppingen:

Partner in Lemgo:

Partner in Rostock:

Partner in Ulm/Neu-Ulm:

Partner in Göttingen:

Partner in Oldenburg:

Partner in Lingen:

Partner in Rust:

Partner ehemaliger Projekte: