Hans-Martin Sauter

Hans-Martin Sauter gehört zu den gefragtesten Gospelchorleitern Deutschlands (u.a. Oslo Gospel Choir, Gospelkirchentage, Chortage). Er war Chorleiter des LAKI-PopChor der zu Deutschlands Vorzeigechören gehört, veranstaltete Chorseminare, die Chortage in Ludwigsburg und Ulm, war Herausgeber der Chormappe und ist ein gefragter Referent für Chorseminare und Workshops.

Als studierter Oboist, christlicher Popularmusiker und Chorleiter war er bis März 2022 Referent im Ev. Jugendwerk in Württemberg in der Arbeitsstelle musikplus. KMD Hans-Martin Sauter hat die Pop- und Gospelchor-Szene nachhaltig geprägt.

Bei dem bundesweit aufgeführten Chormusical "Amazing Grace" übernahm er die musikalische Gesamtleitung, stand bei den Musicals „Luther“ und „Martin Luther King“ am Dirigentenpult, leitet derzeit den Schweizer Gospelchor „Shelomith“ und den Gospelchor „Voices of Peace“ an der Friedenskirche in Ludwigsburg. Auch beim Chormusical Martin Luther King dirigierte er die Aufführung in Ludwigsburg 2020. In Göppingen und Ulm/Neu-Ulm übernimmt er erneut das Dirigat der Mega-Chöre.

Veranstalter:

Partner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Partner in Bayreuth:

Partner in Wetzlar:

Partner in Göppingen:

Partner in Lemgo:

Partner in Rostock:

Partner in Ulm/Neu-Ulm:

Partner in Göttingen:

Partner in Lingen:

Partner ehemaliger Projekte: