Hans Werner Scharnowski

Hans Werner Scharnowski (geboren 1954) ist seit Mai 2015 Pop-Kantor des Ev. Kirchenkreises Münster und damit erster Popkantor in einem Kirchenkreis der Ev. Kirche von Westfalen.

Nach seiner musikalischen Ausbildung an der Folkwang Musikhochschule/Essen und der Hamburger Musikhochschule begann er seine inzwischen mehr als 30 Jahre dauernde Laufbahn als Produzent, Komponist, Arrangeur und Pianist. Von 1991 bis 2015 hat Hans Werner Scharnowski in seinem Hit‘n Run Tonstudio Musik für zahlreiche Interpreten und Musiker, Chöre, Bands und Orchester im Auftrag von Musikverlagen produziert, bis er im Frühjahr 2015 die Stelle als Pop-Kantor angenommen hat. Im Herbst 2015 erfolgte dann auch der Umzug nach Münster.

Hier ergänzt Hans Werner Scharnowski das kirchenmusikalische Spektrum mit Workshops für Pop-und Gospelchöre, Bands und Pianisten, besonderen Gottesdiensten und Konzerten durch christliche Popularmusik. Dabei kann er sich auf seine langjährige Erfahrung unter anderem als musikalischer Leiter bei PRO CHRIST in Essen, München, Chemnitz und Stuttgart, als Komponist von Musicals wie „Hoffnungsland“ (mit Johannes Nitsch) und „noch einmal Kapernaum“ (Text Jürgen Werth) und 13 jähriger Leitung „seines“ Gospelchores „LivingGospel Schalksmühle“ mit mehr als 80 Sängerinnen und Sängern und Band verlassen.

Im Rahmen des Chormusicals Martin Luther King dirigiert er den Chor zu den Aufführungen in Münster und Bochum.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: