Jan Simowitsch

Jan Simowitsch arbeitet als Popularkirchenmusiker für die Nordkirche. Hier leitet er u.a. das berufsbegleitende Studium B-Popularmusik in der Kirche und eine C-Ausbildung für Popularmusik.

Nach seinem Klavierstudium in Rostock wurde Jan Simowitsch 2004 Kirchenmusiker in Bad Segeberg. Dort leitete er über 10 Jahre lang einen Gospelchor und komponierte nahezu das komplette Repertoire des Chores neu. So entstand von kleinen Stücken für Chor und Band bis hin zu Big Band Music und Orchester-Chor-Oratorium ein umfangreiches Werk. Sein erstes Gospelchorheft „When Will You Comfort Me?“ erschien 2020. Er ist Herausgeber der Liederheftreihe „Monatslied“ der Nordkirche.

Auch auf den Kirchentagen ist er regelmäßig zu Gast. So hat er z.B. mit seiner Segeberger Band den Eröffnungsgottesdienst des Hamburger Kirchentags begleitet.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: