Manuel Schienke

Manuel Schienke, Jahrgang '79, ist Kantor für Popularmusik, Arrangeur, Pianist, Dirigent und Komponist christlicher Pop- und Gospelmusik. Schon während des Gospel- / Popmusik-Studiums in New Orleans (USA) und dem Kirchenmusikstudium in Lübeck arbeitete Manuel Schienke mit vielen Gospelchören zusammen und war Leiter von Gospelchören in New Orleans und Hamburg.

Seit Februar 2015 ist Manuel Schienke hauptamtlicher Pop-Kantor in der EfG Kassel-Möncheberg und musikalischer Leiter von ProChrist 2018. Zuvor war er als Popkantor in der EfG Hamburg-Fuhlsbüttel tätig. In Kassel leitet Manuel Schienke den Gospelchor „UpToYou“, einen Kinderchor und verschiedene Bands und Ensembles. Darüber hinaus ist er als Dozent im gesamten Bundesgebiet unterwegs für Gospelchorarbeit, Improvisation am Instrument und Liturgie, Komposition und Arrangement. Zusammen mit Jan Primke hat Manuel Schienke die CD-Reihe „Neue Lieder für unsere Gottesdienste“ herausgebracht.

Im Rahmen des Martin Luther King Chormusicals dirigiert er zusammen mit Micha Keding den Chor der Hamburger Aufführung.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Partner in Lemgo:

Partner in Rostock:

Partner in Ulm/Neu-Ulm:

Partner in Göttingen:

Partner in Oldenburg:

Partner in Lingen:

Partner in Rust:

Partner ehemaliger Projekte:

Partner in Bayreuth:

Partner in Wetzlar:

Partner in Göppingen:

Tournee 2019/2020: