Matthias Vespermann

Matthias Vespermann ist Chorleiter, Bandleader und Organist aus Leidenschaft. In über 25 Jahren sammelte er Erfahrungen vom Kindermusicalchor bis zum Konzertchor. Als Leiter mehrerer Gospel- und Popchöre hat er vor allem die Gospelmusik für sich entdeckt.

Als Leiter der Northeimer Gospelkirche und der Kirchenkreisband Leine-Solling entwickelte er neue Liturgieformen und Kurse für Poppiano und engagiert sich besonders in der Jugendbandarbeit. Als Beauftragter für Popularmusik im Sprengel Hildesheim-Göttingen arbeitet er an neuen Ausbildungsstrukturen und dem Aufbau einer kirchlichen Popszene in Südniedersachsen.

Für das aktuelle Chormusical Martin Luther King dirigiert er gemeinsam mit Rüdiger Brunkhorst die Aufführung in Göttingen am 29. April 2023.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: