Peter Scholl

Peter Scholl, geboren in Siegen, hat in Frankfurt am Main Kirchenmusik und Orchesterleitung studiert. Als Organist, Pianist und Dirigent hat er mit zahlreichen renommierten Ensembles zusammen gearbeitet und als Korrepetitor vieler Opernproduktionen mitgewirkt. Regelmäßige CD- und Rundfunkproduktionen sowie die Leitung des Kammerchores accentus vocalis runden seine künstlerische Tätigkeit ab.

Seit 2013 unterrichtet er Chorleitung an den Musikhochschulen in Mainz sowie in Frankfurt am Main. Im Sommer 2019 übernimmt er, nach langjähriger Tätigkeit als Kantor in Frankfurt am Main, die Leitung des renommierten Bach-Chores Siegen.

Für das aktuelle Chormusical Martin Luther King dirigiert er gemeinsam mit Susanne Utsch den Chor zur Aufführung in Siegen.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Partner in Lemgo:

Partner in Rostock:

Partner in Ulm/Neu-Ulm:

Partner in Göttingen:

Partner in Oldenburg:

Partner in Lingen:

Partner in Rust:

Partner ehemaliger Projekte:

Partner in Bayreuth:

Partner in Wetzlar:

Partner in Göppingen:

Tournee 2019/2020: