Regionalprobe Rostock (10.09.2022)

Fast 500 Sängerinnen und Sänger kommen zur Regionalprobe zusammen.

Am Samstagmittag wurde es laut im Saal des "Moya" in Rostock. Viele hunderte Sängerinnen und Sänger ließen ihre Stimmen gemeinsam erklingen. Mit Begeisterung sangen sie die Songs des Chormusicals und machten die erste gemeinsame Probe zu einem vollen Erfolg. Dabei war die jüngste Teilnehmerin 10 und der älteste 88 Jahre alt.

Insgesamt 460 Sängerinnen und Sänger kamen zusammen, um unter Anleitung des Dirigenten Jan Simowitsch für die kommende Aufführung zu proben. Es wurde an Rhythmus und Text gearbeitet, mal mit Keyboard-Begleitung und mal mit Playback. Ein toller Sound bei so vielen Stimmen - und schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Aufführung, bei der es nochmal mehr als doppelt so viele Singende sein werden.

Über 1000 Anmeldungen hat der Mega-Chor in Rostock bereits. Da die Anmeldezahlen so hoch sind, findet zeitnah noch eine zweite Regionalprobe in Hamburg statt.

Auf die Bühne gebracht wird das Chormusical am 18. März 2023 in der StadtHalle Rostock. Du brauchst noch Tickets für Deine Familie oder Deine Freunde? Dann sichere Sie Dir jetzt über unsere Website:

Zu den Tickets

Wir bedanken uns für den tollen Probentag und wünschen Dir viel Spaß beim Durchschauen unserer Bildergalerie.

Interessantes für Dich

Am 28. August jährt sich die "I have a dream"-Rede. Und 10.000 Stimmen setzen ein Zeichen im Sinne Martin Luther Kings.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: