Chorleiterschulung & Regionalproben Oldenburg (25./26.03.2023)

Am Wochenende kamen erstmalig alle Sängerinnen und Sänger zum Proben für die Aufführung in Oldenburg zusammen, die am 9. September in der EWE Arena stattfinden wird.

Zuerst trafen sich am Samstagvormittag die rund 30 Chorleiterinnen und Chorleiter, um sich für die eigene Probenarbeit schulen zu lassen. Durch die Schulung führten die Dirigentinnen Beate Besser und Sarina Lal, sowie Komponist Hanjo Gäbler.

Eindrücke der Chorleiterschulung

Nach der Chorleiterschulung ging es direkt mit der anschließenden Regionalprobe weiter. Knapp 500 Sängerinnen und Sänger arbeiteten gemeinsam mit Sarina Lal, Beate Besser und Hanjo Gäbler an den Songs des Chormusicals – auch die Choreografie wurde an einigen Stellen schon einstudiert.

Am Sonntag noch einmal dasselbe Spiel, nur in kleinerem Rahmen: Etwa 200 Sängerinnen und Sänger probten gemeinsam mit Dirigentin Sarina Lal für die große Aufführung im September.

Fotos der Regionalprobe am 25. März

Fotos der Regionalprobe am 26. März

Interessantes für Dich

Wichtige Informationen für alle bereits angemeldeten Sängerinnen und Sänger

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: