Das „Dream“-Team

Andreas Malessa (Songtexte und Szenendialoge)

Andreas Malessa ist Hörfunkjournalist bei mehreren ARD-Anstalten, Songtexter, Buchautor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten. 2014 schrieb er das Musical „Amazing Grace“ mit Komponist Tore W. Aas vom „Oslo Gospel Choir“. Fast 20 Jahre lang war er im Gesangsduo “Arno & Andreas” mit Keyboarder Dieter Falk unterwegs, lernte als DJ der Popwelle SWR 3 und Moderator der TV-Sendung „Um Himmels Willen“ fast alle kennen, die in der internationalen Gospelmusik Rang und Namen haben. Dass sein Vater Martin Luther King noch persönlich erlebte und er zahlreiche Radio-Feature über den ermordeten Friedensnobelpreisträger schrieb, prädestinierte ihn als kompetenten Songtexter für dieses Musical.

Zur Homepage von Andreas Malessa

Hanjo Gäbler (Komponist)

Wer sich mit Gospelmusik beschäftigt, kennt den Hamburger Komponisten und Ausnahmepianisten, zuletzt bekannt durch seine Filmkompositionen und Remix- Produktionen für Alicia Keys, Celine Dion u.a. Drei Filmpreise gewann Gäbler allein in 2022 für seine markante Musik mit Anleihen aus dem Funk‘n‘Soul der 70er. Entsprechend initiierte er dieses Musical mit seinem souligen Esprit. Seine Wurzeln stecken tief in der afroamerikanischen Gospelmusik. US-Interpreten planen Gäbler gern als Hammond-Organisten ein. So konzertierte er mit Andraé Crouch, Fred Hammond, Kirk Franklin, Israel Houghton, Hezekiah Walker, Rickey Grundy, Kurt Carr uvm.

Zur Homepage von Hanjo Gäbler

Christoph Terbuyken (Komponist)

Christoph Terbuyken ist in vielen Bereichen der Musikproduktion als Tonmeister, Arrangeur, Musikproduzent, Komponist und Bassist tätig. Neben zahlreichen Produktionen im Independent-Bereich arbeitete er u.a. mit Paul Young, Peter Herbolzheimer, Daliah Lavi, Dieter Falk, Roland Bless, ZDF (Filmmusik), Pe Werner zusammen. Große Crossover-Produktionen im Popbereich, z.B. „Die Priester“, die mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurden, zählen ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld als Arrangeur und Komponist. 2015 arrangierte er für die beiden Musicals „Luther“ und „Kennst du den Mythos…?“ einen großen Teil der Orchesterparts.

Zur Homepage von Christoph Terbuyken

Das Autorenteam

(V.l.) Christoph Terbuyken, Andreas Malessa, Hanjo Gäbler

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: