Kreativteam

Andreas Gergen - Regie

… war von 2011 bis 2017 Operndirektor des Salzburger Landestheaters. Er inszenierte über 80 Opern, Operetten, Musicals und Schauspiele. Zu seinen wichtigsten Regie-Arbeiten zählen „I am from Austria“, „Don Camillo & Peppone“ und „Der Besuch der alten Dame“ für die Vereinigten Bühnen Wien, „Carmen“ und „Meine Stille Nacht“ in der Felsenreitschule Salzburg sowie die Operette „Viktoria und ihr Husar“ für die Seefestspiele Mörbisch. Er war Geschäftsführer und künstlerischer Direktor des Berliner Schlossparktheaters und wirkte bei Stage Entertainment in der Entwicklung und Umsetzung der Musicals „Der Schuh des Manitu“ und „Ich war noch niemals in New York“ mit. In der Dortmunder Westfalenhalle setzte er „Luther“ von Michael Kunze und Dieter Falk in Szene. Von 2011 bis 2014 war er Vorstandsvorsitzender des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin. www.andreasgergen.com

Michael Grundner - Lichtdesign

… begleitete nach seiner Ausbildung zum Lichtdesigner zahlreiche Produktionen weltweit. Seit 2012 zeichnet er weltweit für das Licht- und Videodesign aller José Carreras Gala Konzerte verantwortlich. 2014 wurde er für sein Design für „Flashdance“ als „Bester Lichtdesigner“ ausgezeichnet. Zuletzt kreierte er das Lichtdesign für die Produktionen „Tommy“, „Ghost“ und „In 80 Tagen um die Welt“ am Musiktheater Linz, „Jesus Christ Superstar“ an den Vereinigten Bühnen Wien, „Tosca“, „Aida“ sowie „La Bohème“ bei den Opernfestspielen St. Margarethen, „Catch Me If You Can“ am Theater in der Josefstadt sowie an der Staatsoperette Dresden, „Matterhorn“, „Tanz der Vampire“ und „West Side Story“ am Theater St. Gallen sowie „Footloose“ und „Hair“ in Amstetten. Außerdem kreierte er das Lichtdesign für „Gypsy“ an der Volksoper Wien, „Le Nozze Di Figaro“ an der Oper Graz, „Der Freischütz“ am Opernhaus Kobe in Japan, „Don Camillo & Peppone“ am Theater St. Gallen und in Wien, „Disney´s Frozen in Concert“ (Tournee), „Ghost“ am Theater des Westens in Berlin und am Stage Operettenhaus in Hamburg  sowie für die Tourneen von „Luther“ und „Wahnsinn!“.

Sylvia Mansel - Kostüme & Requisite

...ist studierte Diplom-Sozialpädagogin und ausgebildete Theaterpädagogin. Sie entdeckte schon in jungen Jahren die Liebe zum Laientheater. Aber noch mehr faszinierte sie die Vielfältigkeit der Regiearbeit mit Kindern und die Gestaltungsmöglichkeiten eines Theaterstückes. Seit 1998 führt sie Regie bei den Kindermusicals der Creativen Kirche und setzt seither viele Ideen für Bühnenbilder, Kostüme und Requisiten in den Musicalaufführungen um. 2006 schrieb sie zusammen mit dem Komponisten Hanjo Gäbler ihr erstes Kindermusical „Gospel Express“ und brachte das Stück mit 130 Kindern auf die Bühne. Als Autorin von Kindermusical-Werkstattbüchern zu verschiedenen Kindermusicalproduktionen wie „Petrus – Vertrauenssache“ oder „Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick“ gibt sie als Referentin ihre kreativen Ideen und ihre Erfahrungen an interessierte Gemeinden, Schulen und Kinderchöre weiter. Für das Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ von Michael Kunze und Dieter Falk übernahm sie erstmals Verantwortung für die Requisiten. Im Jahr 2014 entwickelte sie in enger Zusammenarbeit mit der Regisseurin Doris Marlis die Kostüme und Requisiten für das Chormusical „Amazing Grace“. Für das Luther Pop-Oratorium arbeitete sie erstmals mit dem Regisseur Andreas Gergen zusammen.

Patrick Eckerlin - Sound Engineer

… ist seit knapp 30 Jahren in der Veranstaltungsbranche als Sound Engineer tätig. Er begleitete nationale und internationale Bands wie Lenny Kravitz, Supertramp, Die Toten Hosen, Santiano, Cassandra Steen, Luxuslärm, Fools Garden, Florian Silbereisen, Brunner & Brunner, u.v.m. Seit 2001 FOH Mann bei der Gruppe PUR und seit vielen Jahren von Herbert Grönemeyer. 2012 begleitete er die „Best of Musical Tour“ und 2014 das Weihnachtsmusical „Vom Geist der Weihnacht“ auf großer Arena Tour. Außerdem ist er bei zahlreichen nationalen und internationalen Events und Pressekonferenzen auf der ganzen Welt unterwegs: „World Council of Churches, (Karlsruhe)“, „World Goverment Summit“ (Dubai), „CES“ (Las Vegas), „Evangelischer Kirchentag“ (Hamburg), „Laureus Award“ (Abu Dhabi), „CHIO“ (Aachen), „Weltfamilientag mit Papst Besuch (Valencia), „Weltjugendtag mit Papst Besuch“ (Marienfeld) und zahlreiche Auto Shows in Shanghai, Peking, Tokio, Detroit, New York, L.A., Chicago, Genf, Paris, …

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: