Der Veranstalter

Die Stiftung Creative Kirche

Die Stiftung Creative Kirche aus Witten veranstaltet das Chormusical "Martin Luther King" und andere Musik-Projekte. Hinter der Stiftung verbirgt sich eine lange Geschichte. Sie begann vor rund 30 Jahren mit einem kleinen Team, das sich überlegt hat, dass es doch toll wäre, wenn Menschen zusammen Musik machen – viel Musik!

Wir sehen es als unseren Auftrag, die gute Nachricht von Gottes Liebe durch Musik so weiterzugeben, dass Menschen – sofern sie es möchten – diese Liebe als Hilfe im Alltag und Hoffnung für ihr Leben verstehen können. Dazu organisieren wir Veranstaltungen, bei denen Menschen Musik machen können, in großem oder kleinem Rahmen und immer mit dem Gedanken: Möglichst jeder, der gern dabei sein möchte, soll dabei sein können und ein tolles, eindrucksvolles und vielleicht auch unvergessliches Erlebnis in Erinnerung behalten. Und dafür muss man kein ausgebildeter Sänger sein, sondern vor allem Spaß am Musikmachen haben. Inhaltlich dreht sich unsere Musik in aller Regel um Themen, die mit dem christlichen Glauben zu tun haben.

Weitere Informationen zu dem, wer oder was wir sind und was uns antreibt, gibt es auf der Webseite der Creativen Kirche.

www.creative-kirche.de

Was ist die Creative Kirche

Die Geschichte der Creativen Kirche

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: