Die Schirmherren

Bundesweit

Bundesweiter Schirmherr des Chormusicals

Der Baptistenpastor Dr. Martin Luther King Jr. hatte die Gabe, Menschen zu ermutigen und nachhaltig zu inspirieren. Er vertrat die Überzeugung, dass Gott Menschen gebraucht, um die Welt zu verändern.

Christoph Stiba
Generalsekretär, Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Essen

Schirmherren für die Aufführungen in Essen

„We shall overcome – dieser Glaube, an dem Martin Luther King festgehalten hat, trägt uns in schwierigen Zeiten – als Einzelne wie als Kirche. Ich wünsche mir, dass sich viele davon ermutigen lassen.“

Manfred Rekowski
Präses, Evangelische Kirche im Rheinland

„Der christliche Glaube verpflichtet zum Einsatz für soziale Gerechtigkeit, für Freiheit und Gleichheit. Der baptistische Pastor Martin Luther King ist ein großes Vorbild für diesen Einsatz. Lassen wir uns in ökumenischer Verbundenheit von ihm inspirieren.“

Dr. Franz-Josef Overbeck
Bischof, Bistum Essen

Offenburg

Schirmherr für die Aufführung in Offenburg

„I have a dream!“ Dieser Traum von Martin Luther King lässt uns bis heute nicht los. Das Musical nimmt uns hinein in das Kraftfeld des Glaubens, in dem Martin Luther King die Kraft und den langen Atem gewonnen hat, seinen Traum konsequent und gewaltfrei zu leben. Ich wünsche uns, dass wir beim Mitsingen oder beim Hören in diesem Musical etwas von der Kraft dieses Glaubens erleben. Ein Traum wird wahr: Gott kommt auf die Erde!

Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh
Landesbischof, Evangelische Kirche in Baden

Ludwigsburg

Schirmherr für die Aufführung in Ludwigsburg

„Martin Luther King habe ich schon als Jugendlicher bewundert – dass seine gewaltigen prophetischen Träume in mancherlei Weise Wirklichkeit geworden sind, ist eine Spur der Gegenwart Gottes in unserer Zeit. Seine Worte und Bilder, sein Glaube ermutigen uns, wenn Aggression, Gewalt, Terror bedrängen. Und erinnern uns daran, dass es die Liebe ist, die die Kraft der Veränderung birgt."

Dr. h. c. Frank Otfried July
Landesbischof, Evangelische Kirche in Württemberg

Veranstalter:

Bildungskampagne:

Bundesweite Unterstützer:

Medienpartner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Kooperationspartner: