Michael Lippert

Der Kirchenmusiker, Chorleiter und Komponist Michael Lippert wurde 1965 in Hof/Saale geboren. In  Bayreuth studierte er evangelische Kirchenmusik. Von 1992 bis 2005 war er Dekanatskantor in Naila (Oberfranken). Seit 2006 ist er Kirchenmusiker an der Ordenskirche Bayreuth St. Georgen und Dekanatskantor im Dekanat Bayreuth/Bad Berneck. Michael Lipperts Kompositionen (Oratorium, Kirchenoper, Musical) werden regelmäßig in der Ordenskirche Bayreuth St. Georgen aufgeführt, erklangen aber bereits in vielen Städten im süddeutschen Raum, so u.a. in Bamberg, Hof, Coburg, Aalen, München und Ulm. Außerdem begeisterten sie Mitwirkende und Zuhörer u.a. in  Soest, Unna, Hamm/Westfalen, in Österreich und in der Schweiz. Die Konzeption, Planung und Durchführung innovativer Musikprojekte im Spannungsfeld von Gottesdienst und Liturgie, Theater und Konzert ist ein Schwerpunkt in Michael Lipperts Schaffen.

Veranstalter:

Bundesweite Kooperationspartner:

Bundesweite Unterstützer:

Medienpartner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Bildungskampagne:

Kooperationspartner: