Gottesdienstentwürfe

Gottesdienst-Entwurf von Chormusical-Autor Andreas Malessa

Wie wäre es mit einem King-Gottesdienst in der eigenen Gemeinde? Andreas Malessa, Autor des Chormusicals, hat einen Entwurf für einen Gemeindegottesdienst inklusive der Predigt entwickelt. Der Entwurf kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Er beinhaltet Ausschnitte aus dem Musical und berücksichtigt evangelische, katholische und freikirchliche Traditionen. Er eignet sich auch hervorragend als Ideenbörse.

Download Gottesdienst-Entwurf Malessa

 

Ein evangelisch-freikirchlicher Gottesdienstentwurf zum Thema: „Der Traum lebt! Erinnerung an Martin Luther King“

Download Gottesdienstentwurf

 

Ein evangelisch-freikirchlicher Gottesdienstentwurf zum Thema: „Das Haus der Welt“

Download Gottesdienstentwurf

 

Ein evangelisch-freikirchlicher Gottesdienstentwurf zum Thema „Ich habe einen Traum“

Download Gottesdienstentwurf

 

Wie wäre es mit einem Martin-Luther-King-Gottesdienst in der eigenen Gemeinde? Chormusical-Librettist Andreas Malessa hat einen eigenen Entwurf inklusive Predigtvorschlag entwickelt. Auch weitere Themen und Konzepte findet man hier.    

Veranstalter:

Bildungskampagne:

Bundesweiter Unterstützer:

Medienpartner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Kooperationspartner: