Für Menschenrechte in Kenia

"I have a dream" - ich träume von Wasser

Im Norden Kenias wird das Wasser zunehmend knapp. 6 km zur nächsten Wasserstelle sind keine Seltenheit. Deshalb können viele Mädchen nicht zur Schule gehen, denn traditionell sind die Frauen und Mädchen für das Wasserholen zuständig. Der tägliche Wassertransport frisst ihre Lebenszeit auf. Doch die kleine Peace hat Glück. Sie kann zur Schule. Denn Brot für die Welt hat den Bau einer Wasserstelle in ihrem Dorf gefördert. Doch für viele Mädchen in Kenia ist das nur ein Traum.
 

Sauberes Trinkwasser ist ein Menschenrecht! Während des Chormusicals gibt es eine Spendensammlung. Nimm dir eine Benefiz-CD aus dem Eimer und hilf mit Deiner Spende, dass der Traum vom Zugang zu sauberem Wasser für viele Mädchen Wirklichkeit wird.

 

 

 

 

Reise ins Spendenprojekt nach Kenia

Wasser bedeutet Leben - Das Videotagebuch

Helfen

So kannst Du helfen

Wenn Du das Projekt finanziell unterstützen möchtest, kannst Du für dieses Projekt spenden unter:

Brot für die Welt
Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE10100610060500500500         
BIC: GENODED1KDB
Verwendungszweck: „Gospel – Kenia“

Die Aktion Gospel für eine gerechtere Welt war selbst vor Ort und hat sich davon überzeugt, dass Eure Spenden ankommen. Das Videotagebuch findest Du hier:

Veranstalter:

Bundesweiter Unterstützer:

Medienpartner:

Gospel für eine gerechtere Welt:

Kooperationspartner: