Peter Stolle

Peter Stolle absolvierte den 3-Year-Diplomacourse an Europas führender Gesangsakademie, dem Complete Vocal Institute in Kopenhagen bei Cathrine Sadolin und gehört seit 2012 zu den ersten „Authoried CVT-Teacher“ in Deutschland. Er schloß sein Studium am Musicians Institute Los Angeles mit den Auszeichnungen “Vocational Honors“, „Outstanding Student “ sowie dem „Human Relations Award“ ab. Als Dirigent leitete er an verschiedenen Theatern zahlreiche Musical Produktionen ,u.a.„The Rocky Horror Show“, „Hair“, „Fame“, „The Who‘s Tommy“, „Jekyll & Hyde“, „The Scarlett Pimpernell“, „Black Rider”, „Little Voice”. In Fernsehsendungen wirkte er als Pianist, Arrangeur und musikalischer Leiter („40 Jahre Beat Club“, „Hitliste des Nordens“ des Norddeutschen Rundfunks,) und trägt musikalische Verantwortung für Konzert- und Soloprogramme diverser Künstler.

Peter Stolle leitet zur Zeit sechs Chöre im Pop/Jazz/Gospelbereich und ist als Workshopleiter für Complete Vocal Technique und als Vocalcoach bundesweit unterwegs. Bei den Aufführungen des Chormusicals Martin Luther King übernimmt er am 11. und 12. Märt 2023 das Dirigat der Chöre.

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Projektpartner in Flensburg:

Schirmherrin in Flensburg:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: