Für Menschenrechte in Kenia

"I have a dream" - ich träume von Wasser

Im Norden Kenias wird das Wasser zunehmend knapp. 6 km zur nächsten Wasserstelle sind keine Seltenheit. Deshalb können viele Mädchen nicht zur Schule gehen, denn traditionell sind die Frauen und Mädchen für das Wasserholen zuständig. Der tägliche Wassertransport frisst ihre Lebenszeit auf. Doch die kleine Peace hat Glück. Sie kann zur Schule. Denn Brot für die Welt hat den Bau einer Wasserstelle in ihrem Dorf gefördert. Doch für viele Mädchen in Kenia ist das nur ein Traum.

Sauberes Trinkwasser ist ein Menschenrecht! Während des Chormusicals gibt es eine Spendensammlung. Nimm dir eine Benefiz-CD aus dem Eimer und hilf mit Deiner Spende, dass der Traum vom Zugang zu sauberem Wasser für viele Mädchen Wirklichkeit wird.

So kannst Du helfen

Wenn Du das Projekt finanziell unterstützen möchtest, kannst Du für dieses Projekt spenden unter:

Spendenkonto Brot für die Welt

IBAN:  DE54350601900500500506

BIC: GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie

Verwendungszweck: „Gospel – Kenia“

Die Aktion Gospel für eine gerechtere Welt war selbst vor Ort und hat sich davon überzeugt, dass Eure Spenden ankommen. Das Videotagebuch findest Du hier:

Wasser bedeutet Leben - Das Videotagebuch

Veranstalter:

Partner aktueller Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Partner in Chemnitz:

Partner ehemaliger Projekte:

Überregionale Partner:

Charity-Partner:

Tournee 2022/2023:

Tournee 2019/2020: